• TAIJIQUAN

    TAIJIQUAN

  • QiGong

    QiGong

  • Ernährung

    Ernährung

Termine - Qi Gong

 

Qi gong Dienstag - der passende Kurs für alle

(Vorkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)

Der Qi Gong Kurs am Dienstagabend (19.30 - 21.00 Uhr) ist ein Kurs,
der verteilt auf Kurssemester fast das ganze Jahr über angeboten wird (Siehe auch AGB).

 

In diesem Kurs üben und beschäftigen wir uns mit verschiedenen Übungsreihen. Ob sitzend, stehend, in der Fortbewegung, als Einzel- oder Partnerübung (In Corona-Zeiten keine Partnerübungen). Die Übungsabende schließen wir mit einer stillen Meditation im Sitzen ab. Es gibt selbstverständlich keinen Leistungsdruck, jede/jeder führt die Übungen so aus, wie sie für einen möglich sind.

Der Kurs ist für viele TeilnehmerInnen die regelmäßige Auszeit, das Hineinfinden in eine innere Ruhe und das Schöpfen neuer Kraft und Energie aus dieser entspannten Ruhe.

Dienstag, 19.30 - 21.00 Uhr
Qi Gong
Seminarhaus Werkstatt, Donauwörth
Anmeldung: 0151 - 16 62 06 44  oder

alexander.wuest@posteo.de




Kurs bei der VHS Donauwörth

(Anmeldung unter www.vhs-don.de oder 0906-8070)



Shaolin Qi Gong für Muskeln, Faszien und Gelenke

Dienstag,: 17.45 - 18.45 Uhr / 10 Abende

 

 

 

Kursbeschreibung: Das Shaolin Qi Gong ist eine spezielle Qi Gong Form, bei welcher wir viel mit dehnen/strecken, anspannen und entspannen sowie Rotationsbewegungen in der Wirbelsäule arbeiten. Die positiven Wirkungen werden bei regelmäßigem Üben schnell spürbar. Der Kurs eignet sich sowohl für Neueinsteiger als auch Teilnehmer mit Vorkenntnissen.

Bei dieser Qi Gong Form kann es gut sein, dass Sie auch mal ins Schwitzen kommen. Neugierig geworden? Dann kommen Sie zum nächsten Kursdurchgang mit dazu!

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurs bei der AOK

 

 Qi Gong für Einsteiger/Wiedereinsteiger

 

 

Ab Herbst 2020 gibt es keine Präsenzkurse im Rahmen der Präventionkurse nach §20 SGB V mehr (laut Nachfrage meinerseits zeitlich unbefristet!)

 

Als Alternative biete ich meinen Dienstag Abend Kurs oder den VHS-Kurs an.

 

 

 

 

Wochenendseminare:

 

 

Die 8 Brokate - Intensivseminar

 

Samstag, 30.04.2022 (Beginn: 10.00 Uhr) - Sonntag, 01.05.2022 (Ende: 18.00 Uhr)

SKA, Bad Wörishofen

Kursnummer 222 218

Anmeldung: www.kneippakademie.de

Tel.: 08247 - 3002-132

 

Die 8 Brokate im Stehen sind eine sehr alte Übungsform des Qi Gong und relativ leicht zu erlernen. Gleichwohl stecken viele Anforderungen in den Figuren, so dass wir uns tiefgehend und sehr intensiv damit beschäftigen werden. Die Einbeziehung wichtiger Akupunktur Punkte und den entsprechenden Leitbahnen werden ebenso Bestandteil des Übens sein.